Über uns

Dominique Engelhardt

Wir bringen Sie zurück hinters Steuer,
dank unserer ausführlichen Vorbereitung zur MPU.

Für mich ist mein Beruf nicht einfach nur irgend ein Job. Ich will mit meiner Arbeit etwas bewirken und Dir helfen und Dich unterstützen, damit Du schnell wieder in Deinen Alltag und hinters Steuer zurück kannst. Aber vor allem auch, damit Du nicht nur Deine Fahrerlaubnis zurückbekommst, sondern sie auch behätst.

Bis 2017 war ich in verschiedenen Begutachtungsstellen tätig (zuletzt in Saarbrücken) und ab 2017 wechselte ich dann in die Vorbereitung für die MPU. Diesen Schritt ging ich vor allem, da ich schon damals fühlte, dass ich hier viel mehr bewirken und erreichen kann, denn hier kann ich aktiv für meine Kunden da sein und helfen.
Seit 2020 bin ich nun selbstständig mit der Firma GoToMPU (Praxis für verkehrspsychologische Beratung) und kann Dir nun mit einer gutachterlichen Kompetenz zur Seite stehen und Dich auf die MPU vorbereiten.

Erfolg ist kein Zufall,
also vereinbare noch heute einen Termin!

Spezialisiert auf die
MPU-Vorbereitung

Du kannst davon ausgehen, dass Du nach unserer Vorbereitung zu annähernd 100 Prozent eine positive MPU in Händen halten wirst. Eine MPU kann jederzeit mit den richtigen Maßnahmen beim ersten Anlauf bestanden werden.

Eine positive MPU ist kein Zufall

Aber auch ein negatives Ergebnis ist kein Zufall! Der Gutachter hatte keine schlechte Laune, oder konnte Dich nicht leiden, nein, in den allermeisten Fällen war das psychologische Gespräch nicht gut verlaufen und hier waren zu große Defizite. Der Gutachter hat strenge Vorgaben, er kann nicht machen was er will, im Gegenteil, der Gutachter wird von der Aufsichtsbehörde, der BAST, streng überwacht.
Allein entscheidend für sein Urteil, sind die Beurteilungsrichtlinien zur Fahreignung.

Sich verstanden fühlen

Als ehemalige Mitarbeiterin bei verschiedenen Begutachtungsstellen in Rheinland-Pfalz und im Saarland weiß ich ganz genau, was auf Dich zukommt und wie ich Dir zu einem positiven Ergebnis verhelfen kann. Persönlich ist es mir wichtig, dass Du Dich hier verstanden fühlst, dass Du nichts auswendig lernen musst und Du ehrlich sein darfst bei der MPU. Darüber hinaus, wirst Du aber auch die Hintergründe erkennen, die zum Verlust Deiner Fahrerlaubnis geführt haben. Wir arbeiten hier mit anerkannten Methoden, wie der „Kognitiven Verhaltenstherapie“ und der „Systemischen Therapie“.

Warum zur MPU?

Weil Du authentisch sein sollst, keine Geschichten erfinden, aber dennoch optimal antworten,
damit Du auch bestehst. Du sollst nicht nur Deine Fahrerlaubnis zurückbekommen, nein, Du sollst diese auch behalten! Dieses Ziel erreicht man nur, wenn man “etwas“ verstanden hat und eine Veränderung herbeigeführt wurde.

So verschieden die Gründe für die MPU Anordnung auch sind, so gleich sind hier die persönlichen Gründe, die diese MPU ausgelöst haben.

  • Alkohol: ab 1,6 Promille oder bei 2mal mehr als 0,5 Promille innerhalb von 10 Jahren
  • Drogen: regelmäßige MPU Anordnung der Führerscheinstelle
  • Punkte und Straftaten: zu viele Punkte gesammelt oder eine Straftat begangen
  • Abstinenz: ob jemand abstinenzpflichtig ist oder nicht, oder auch wie lange ist individuell verschieden, das erfährst Du nach der Erstberatung und erhältst einen klaren Fahrplan für den Weg zur positiven MPU

Mehr zu unseren Leistungen rund um die MPU erfährst Du hier.

Nach oben scrollen