Mainz

Glückliche Frau im Auto, die Ihre Fahrerlaubnis zurück erhält dank Vorbereitung zur positiven MPU

GoToMPU – Dominique Engelhardt
Die MPU Vorbereitung in Mainz.
Jetzt auch online deutschlandweit!
Was uns besonders macht: Beratung ausschließlich durch
Frau Engelhardt und Frau Bopp

Sicherer MPU Erfolg dank gutachterlicher Kompetenz

Alkohol als Ursache
Alkohol

Drogen als Ursache
Drogen
Straftat als Ursache
Straftat
Punkte als Ursache
Punkte

Du bist durch die Verstöße Alkohol, Drogen, Straftaten oder zu viele Punkte im Straßenverkehr aufgefallen? Dann wird vom Straßenverkehrsamt in der Regel eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) angeordnet. Diese muss bestanden werden, damit Du den Führerschein zurückerhalten und wieder am geordneten Straßenverkehr teilnehmen darfst. Wir bei GoToMPU bereiten Dich hier für diese Untersuchung vor und helfen Dir die Ursachen, welche zur MPU geführt haben zusammen mit Dir aufzuarbeiten.

Pärchen im Cabrio, Fahrerlaubnis zurück

Wieso zur MPU Vorbereitung?

Ziel der Vorbereitung ist es vor allem eine Wiederholung der MPU zu vermeiden und somit wertvolle Zeit und auch Geld zu sparen. Außerdem soll Dir die Unsicherheit vor der Prüfung genommen werden und die gelernten Inhalte sollen auch nachhaltig umsetzbar sein. Dies setzt jedoch den eigenen Willen voraus, etwas verändern zu wollen. Etwa 80% fallen bei der MPU durch, wenn keine Vorbereitung im Vorfeld erfolgte. Diese hohe Durchfallquote entsteht, da oft der Sinn dieses Gutachtens falsch verstanden oder das aufgefallene Verhalten als normal empfunden wird. Wir bei GoToMPU helfen Dir, durch eine kompetente sowie ausführliche Beratung und Vorbereitung, ein erfolgreiches Gutachten für die Fahrerlaubnisbehörde zu erhalten.
Denn die meisten Gutachter vertreten weitgehend die Meinung, dass professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden muss, um die Alkohol-, Gewalt-, Drogen- oder Verkehrs-Problematik bewältigen zu können.

Bei der MPU Vorbereitung der GoToMPU vermitteln wir Dir die nötigen Fähigkeiten und Informationen, um Deine MPU zu bestehen. Unsere Leistungen bieten wir in einem breit gefächerten Spektrum an, um individuell auf Deine Probleme und Bedürfnisse einzugehen. Mehr dazu erfährst Du hier.

Unsere Bewertungen

Wir freuen uns über jede positive Bewertung und hoffen, dass Du Dich auch von den Erfahrungen unserer Kunden überzeugen lässt. Unsere kompetente und ausführliche Vorbereitung zur MPU wird von unseren Kunden stets weiterempfohlen. Du kannst auch gerne selbst eine Bewertung verfassen. Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Seiten-Bewertungen

5,0
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 40 Bewertungen)

Mpu

8. Januar 2024

5 Sterne sind nicht gut genug.

Ein herzliches Dankschön an Domenique und Theli für die erstklassige Beratung und Begleitung, keine Fragen blieben unbeantwortet und alles wurde sehr genau aufgearbeitet.Selten so tolle Menschen kennengelernt.☺️Menschlich und Fachlich kann man nicht besser versorgt sein. ❤️☘️Hab meine Mpu bei ersten mal sofort bestanden.

Ganz klare Weiterempfehlung🙌

Oli

Beste Vorbereitung 😉

3. Januar 2024

Die 2 Mädels sind TOP in ihrem Job!!!

Natürlich muß jeder für sich reflektiert haben, wo seine „Probleme„ herkommen und das aufarbeiten 😉

Theli und Dominique sind hochempathisch, haben immer ein offenes Ohr und geben ein Gefühl der Sicherheit.

Ja, es kostet Geld, aber die 2 sind jeden Euro wert !!!

Danke nochmal für eure großartige Hilfe ;-)))

Holger Grunwald

Im ersten Mal bestanden

17. Oktober 2023

Eine super Vorbereitung auf die MPU Prüfung. Alles auf einen perfekt persönlich abgestimmt, keine Frage blieb unbeantwortet. Prüfung direkt bestanden, kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Nexhat Hysa

Google-Bewertungen

GoToMPU IconGoToMPU

Karl-Marx-Straße 4, Saarbrücken

5,0 152 Rezensionen

  • Avatar Marco Büchel ★★★★★ in der letzten Woche
    Dominique und die Mitarbeiterinnen sind sehr Nett und Kompetent.Ich habe die MPU beim ersten Mal bestanden und bin nach der Beratung auch komplett ohne Zweifel und super vorbereitet in die Prüfung bei ProSecur gegangen.Vielen Dank
  • Avatar Erninho 79 ★★★★★ vor 4 Wochen
    Habe meine MPU Vorbereitung wegen THC hier gemacht, die Mädels sind wirklich super Sympathisch und ich bin immer gerne hingegangen weil es immer lustig und unterhaltsam war; habe mich immer gut aufgehoben gefühlt!! Ich wurde Top auf die … Mehr MPU vorbereitet und fühlte mich bereit dafür.Zum krönenden Abschluss schaffte es Frau Engelhardt durch ihr Einwirken auf die Führerscheinstelle und die mittlerweile geänderte Gesetzeslage meine MPU abzuwenden, nach einem Persönlichen vorsprechen auf der Führerscheinstelle werde ich nun bald meine Fahrerlaubnis zurück bekommen! Einfach Top und nur zu empfehlen!!!
  • Avatar Benni ★★★★★ vor 4 Monaten
    Ich kann Dominique und Theli nur weiter empfehlen, sie haben mir immer zur Seite gestanden. Zur jeder Frage kam auch die perfekte Antwort/Hilfe.Ich hab mich direkt von Anfang an bei beiden wohl gefühlt, sie nahmen mir die Angst vor der … Mehr MPU Prüfung und haben mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet.Deswegen nochmals vielen herzlichen dank an euch beiden, ohne euch hätte ich das wohl nicht hinbekommen.Meine Weiterempfehlung habt ihr.
  • Avatar Sascha Simon ★★★★★ vor 6 Monaten
    Dominique und Theli haben mich ganz fabelhaft auf meine MPU vorbereitet.Dominique meinte im Erstgespräch sie mag Herausforderungen, nun ja ich war wohl so eine. Es war die absolut richtige Entscheidung mich an GoToMPU zu wenden und so konnte … Mehr ich meine MPU beim ersten Anlauf bestehen.Die Mädels sind der Wahnsinn und ich kann die beiden nur jedem der eine MPU vor sich hat wärmstens empfehlen.Danke für Alles‍
  • Avatar Marc Fonta ★★★★★ vor 6 Monaten
    Ich hab mich, bei den beiden, sehr gut aufgenommen und beraten gefühlt.Frau Engelhardt ist individuell auf meinen (nicht ganz einfachen Fall -.-") mit mir eingegangen und wir konnten alles passend und kompetent aufarbeiten. Die Beratung … Mehr war der richtige Schritt.Ich konnte sogar einiges, über die MPU hinaus, für mich persönlich mitnehmen.Ich bin dermaßen froh, dass ich wieder die Freiheit und die Vorteile eines Führerscheins in meinem Leben hab.Also nochmals DANKE für das kleine Stück Wegbegleitung und euch alles alles Gute.Ganz lieben Gruß ,,Mark" 🙂
  • Avatar Kal Le ★★★★★ vor 6 Monaten
    Ein riesiges Dankeschön.... und ein Kompliment an dieses tolle TeamDa mein Führerschein nicht zum ersten Mal weg war, wurde es etwas schwieriger. Allerdings weiß Fr. Engelhardt, wovon sie spricht. Sehr professionell und empathisch wurden … Mehr meine Probleme aufgearbeitet und ich habe mich in den Sitzungen wohl gefühlt. Gespräche fanden immer auf Augenhöhe statt.Durch einen sehr freundlichen und verständnisvollen Umgang bekam ich wieder Mut. Für die MPU bekam ich die notwendige Rückendeckung. Alle Themen die meinen Fall betreffen wurden angesprochen, sodass nicht mehr viel schief gehen konnte. Und es ging nichts mehr schief.... bestanden beim ersten Durchgang....Ich danke euch beiden.... ihr seid wirklich klasse.Ich werde euch mit Sicherheit weiterempfehlen.Kalle
  • Avatar German Ulrich ★★★★★ vor 6 Monaten
    Die zwei Mädels machen echt top Arbeit, da ist überhaupt nichts dran auszusetzen! Wer eine Vorbereitung auf seine MPU machen möchte sollte diese auf jeden Fall dort machen, die zwei wissen was sie machen!Ich habe beim ersten Anlauf bestanden, … Mehr von mir gibt es 6 von 5 Sternen!!Top, macht weiter so
  • Avatar Ana Hysa ★★★★★ vor 7 Monaten
    Eine super Vorbereitung auf die MPU Prüfung. Alles auf einen perfekt persönlich abgestimmt, keine Frage blieb unbeantwortet. Prüfung direkt bestanden, kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. LG Nexhat Hysa
  • Avatar Michael Weber ★★★★★ vor 7 Monaten
    Habe dort meine MPU Vorbereitung gemacht. Dominique und Theli nehmen sich sehr viel Zeit und man arbeitet alles genau auf. Man fühlt sich fast schon bei Freunden und nicht in einem psychologischen Vorbereitungsgespräch! Habe mich zu jedem … Mehr Zeitpunkt sehr wohlgefühlt und keine Sekunde bereut es dort gemacht zu haben. Kann es nur jedem empfehlen dahin zu gehen. Klar kostet es auch ein paar Taler, aber es war jeden Cent wert. Hab mit den 2 meine MPU bestanden, es war genau so wie wir es geübt hatten. Würde ich wieder hingehen? Ganz klares ja. Würde ich wieder saufen beim Fahren um es nochmal machen zu müssen? Eher nein.Und nochmal vielen Dank euch beiden für die kompetente Hilfe und Geduld mit mir. Wünsche euch alles Gute.
  • Avatar michael bienmüller ★★★★★ vor 8 Monaten
    Alles sehr professionell, es wird auf einen eingegangen und geholfen,wo es geht.Hat mir auch persönlich sehr viel gebracht und auch die 2 Damen des Hauses sind super lieb.MPU direkt bestandenDanke an euch zwei

Nach oben scrollen